Persönliches

Liebe interessierte Kapitalanleger/-innen,

neben all´ den Informationen, die Sie auf dieser Website erhalten können, möchte ich Ihnen gerne noch meine ganz persönliche Motivation zur Gründung dieses Instituts näher bringen:

Mein Ziel ist es, dass sich der Kunde auf der ganzen Linie vertrauensvoll zurücklehnen kann, wenn er/sie durch ein Mitglied dieses Instituts beraten wird.

Zusammen mit den Mitgliedern des Instituts möchte ich den Anspruch an eine wirklich unabhängige Finanzberatung so hoch setzen, dass sich hieraus ein Gütesiegel entwickeln kann - zum Wohle des Kunden.

Sämtliche angeschlossenen Mitglieder des Instituts und das Institut selbst setzen sich dafür ein, dass die unabhängige Finanzberatung auf hohem Niveau, ehrlich, transparent und vor allem ausschliesslich dem Wohle des Kunden gewidmet ist. Es ist nicht akzeptabel, die Spargelder, die Altersversorgung und das Anlagevermögen zum Wohle der kurzfristigen Gewinnmaximierung einzusetzen.

Ich selbst beschäftige mich Zeit meiner beruflichen Laufbahn mit allen Facetten der Finanzberatung, der Kapitalanlage als auch mit der Vermarktung solcher Produkte. Insbesondere erhielt ich in den letzten fast zehn Jahren in hoher verantwortlicher Position tiefen Einblick in die Konstruktion und Kalkulation von Bank- und Fondsprodukten.

Investoren großer Anlagevermögen zahlen weitaus weniger für ihre Anlageprodukte und setzen ihre Forderungen nach Transparenz mühelos durch. Mein Ziel ist es, dies auch für die Summe der kleineren Anleger zu erreichen.

Eine faire Beratung erfordert eine/n ehrliche/n Berater/in. Und ein/e ehrliche/r Berater/in benötigt transparente Produkte. In jeder Hinsicht.

Dies ist meine Überzeugung und das ist der Leitgedanke des Petersmann Instituts für den unabhängigen Finanzberater.

 

Ihr

Hartmut Petersmann