Wolfgang Hellwege

Bankvorstand i.R., 1955 in Cuxhaven geboren, verheiratet und Vater von 2 Söhnen und 3 Bonussöhnen. 40 Jahre Universalbanker mit Leidenschaft, davon rd. 20 Jahre bei der Hypovereinsbank in unterschiedlichen Führungspositionen und 20 Jahre bei Donner & Reuschel, Tochter der SIGNAL IDUNA Gruppe, davon 10 Jahre als Vorstandsmitglied. Verantwortlich für die Bereiche Markt- und Marktfolge Retailgeschäft, Marktfolge Kredit und T & T, Controlling/Rechnungswesen, Gesetzliche Kontrollen / Qualitätsmanagement, Organisation und Recht.

Aufgrund der engen Verbindung zum Versicherungsaußendienst bzw. zu bekannten Strukturvertrieben habe ich schnell erkannt, wie wichtig transparente Prozesse und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Kunden, Vertrieb und Produktgeber sind. Leider verhalten sich viele Produktanbieter nicht optimal, Transparenz war und ist nicht immer gegeben. Deshalb unterstütze ich das Petersmann Institut und den unabhängigen Finanzberater, denn nur mit Transparenz, Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit ist eine faire Beratung möglich.